Alle Nachrichten aus 2022

Unsinninger Donnerstag St. Josef - Leben und Wohnen im Alter Klosterweg 36-38, 94130 Obernzell https://www.st-josef-obernzell.de/haus-tge-einrichtungsverbund/aktuelle-nachrichten/details/1198/

Unsinninger Donnerstag

Den Senioren-innen wollte man die Freude nicht ganz nehmen. Im Vorfeld wurden alle Teilnehmer-innen noch extra getestet und mit mit Abstandsregelungen. Jeder Bereich war extra. Die maskierten Senioren-innen waren fröhlich und dankbar für den lustigen Nachmittag. Das bunt maskierte Personal tanzte mit Coronaabstand die Polonaise. Aus deren Reihen taten sich darstellerische Talente hervor, wie "Trude Herr", "Marianne und Michael" mit ihrem Hochzeitstanz.

weiterlesen
St. Josef - Leben und Wohnen im Alter
Ausbildung als Gerontopsychatrische Fachkraft St. Josef - Leben und Wohnen im Alter Klosterweg 36-38, 94130 Obernzell https://www.st-josef-obernzell.de/haus-tge-einrichtungsverbund/aktuelle-nachrichten/details/1197/

Ausbildung als Gerontopsychatrische Fachkraft

Herr Mateo Marinovic hatte an der Berufsschule für Altenpflege in Passau die Weiterbildung als Gerontopsychatrische Fachkraft absolviert. Die Gerontospychatrie ist das Fachgebiet der Psychatrie, das sich auf ältere Menschen konzentriert. Hier erwartet in eine ganz besondere Herausforderung. Neben Einfühlungsvermögen und Offenheit ist vor allem fachliche Kompetenz gefordert. Herr Marinovic arbeitet derzeit im Wachkoma Bereich des Altensheims als Fachkraft.

weiterlesen
St. Josef - Leben und Wohnen im Alter
TGE - gTrägergesellschaft mbH für die Einrichtungen der Schwestern vom Göttlichen Erlöser  (Niederbronner Schwestern) X

Essenziell

Essenzielle Cookies sind für den Betrieb der Webseite unbedingt erforderlich und können daher nicht deaktiviert werden.

Cookie-Informationen